Golf Training für jedes Handicap

Golf Training Praxistipps

Regelmäßiges Golftraining hilft Ihnen dabei, Ihr Golf Spiel und somit Ihr Handicap stetig zu verbessern. Der Golfschwung ist eine sehr komplexe Bewegung, bei der sich immer wieder Fehler einschleichen können. Durch diese Fehlstellungen und Fehlbewegungen, kann es zu unsauberen Schlägen bzw. auch zu gesundheitlichen Schäden kommen. Aus diesem Grund ist es sehr zu empfehlen, den eigenen Golfschwung regelmäßig von Ihrem Golf Pro überprüfen zu lassen.

Desweiteren können die einzelnen Techniken auch mit simplen Übungen ohne Begutachtung des Pros trainiert werden. Hierzu stellen wir Ihnen hilfreiche Tipps, Tricks und Übungen vor, die Sie bei Ihrer nächsten Golf Trainingseinheit in Ihr Programm miteinbauen können.

Außerdem finden Sie in unserer Kategorie Golf Trainingsgeräte nützliche Hilfsmittel für die Kontrolle Ihres Golfschwungs.

Golf Training via Twitter

Wenn Sie zu Ihrem Golfschwung Tipps von den besten deutschen Golf Pros der Golf Akademie GC St. Leon-Rot erhalten möchten, können Sie dieses nun per Twitter erhalten. Weitere Informationen zu Golf Training Tipps via Twitter.

Golf Trainings Tipps in Kooperation mit dem GC St. Leon-Rot

Der Golfclub St. Leon-Rot ist deutschlands renommiertester Golfclub und bietet mit der Golf Akademie besondere Förderung für die Jugend. In allen Klassen spielen die Golf Mannschaften des GCSLR herausragendes Golf und sind bei Meisterschaften stets erfolgreich. In Kooperation mit der Golfschule finden Sie in unserer Kategorie Golf Training zahlreiche Tipps und Tricks zu diversen Situationen. Dabei helfen Ihnen die Trainer mit professionellen und anschaulichen Videos.

Golf Training mit dem Smartphone

Für ein effektives und individuelles Training gibt es einige Apps zum Download. Diese Golf Training Apps bieten neue Ideen für ein abwechslungsreiches Training sowie ausführliche Erklärungen und Tipps vom Pro zum richtigen Durchführen der Übungen. Anschließend können Ergebnisse direkt in der App zur Fortschrittskontrolle festgehalten werden. Die Apps richten sich an jedes Handicap. Von Basis-Übungen bis hin zu Advanced Techniken ist somit alles geboten.